vierviertel Blog

Herzlich willkommen im Blog! Hier berichten wir über die großen und kleinen Themen, die uns gerade bewegen. Wir sind gespannt auf Ihre Meinung und freuen uns über interessante Kommentare.

Wie nützlich ist die Conversion Rate für Ihre B2B-Website?

Sie kennen den Begriff Konversionsrate oder auch Conversion Rate sicherlich aus dem eCommerce: Onlineshops messen damit, wie viele Besucher zu...
Mehr erfahren

Aufbau der Informationsarchitektur für Ihre Website

Stellen Sie sich vor, Sie wollen ein Haus bauen und vergessen, einen Architekten zu beauftragen. Das Haus könnte zwar gut aussehen – stabil und...
Mehr erfahren

Für Ihre Homepage: 5 Beispiele, die Leads generieren

Wenn Sie das erste Mal eine Website besuchen, starten Sie oft auf der Homepage. Sie ist das digitale Aushängeschild des Unternehmens, und online wie...
Mehr erfahren

10 KPI für Ihr Online-Marketing, die Sie in Google Analytics finden

Im Werkzeugkasten der Online-Marketer ist Google Analytics eines der beliebtesten Tools. Durchaus nachvollziehbar, denn es ist nicht nur...
Mehr erfahren

Wie gestaltet man ein nutzerfreundliches Hauptmenü?

Wer an einem unbekannten Ort landet, muss sich auf Wegweiser verlassen – auf die Stimme des Navigationssystems oder das gute alte Straßenschild. Was...
Mehr erfahren

Wie man mithilfe des Sichtbarkeitsindex Wettbewerber im Auge behält

Wer eine Website erstellen oder relaunchen möchte, kommt nicht an einer Wettbewerbsanalyse vorbei. Schließlich wollen Sie wissen, was die...
Mehr erfahren

In den Verteiler eintragen

Unser Newsflash kommt per Mail und bringt aktuelle Marktberichte und Neuigkeiten aus der Agentur – immer dann, wenn es etwas Wichtiges zu berichten gibt.