vierviertel Blog

Herzlich willkommen im Blog! Hier berichten wir über die großen und kleinen Themen, die uns gerade bewegen. Wir sind gespannt auf Ihre Meinung und freuen uns über interessante Kommentare.

Was ist eine Buyer Persona, und wofür ist sie gut?

Wenn ich von einer Zielgruppe spreche, weiß jeder, was gemeint ist. Die Entwicklung von Buyer Personas ist eine Methode, durch die eine ideale...
Mehr erfahren

Warum Leadgenerierung in den Mittelpunkt des Online-Marketings gehört

Eigentlich ist es ja ein bisschen irreführend, dauernd von „Leads“ zu sprechen. Gemeint sind schließlich Menschen: Wenn wir „Leads generieren“...
Mehr erfahren

Wie aussagekräftig ist der Sichtbarkeitsindex für Ihre Website?

Ach, Google! Das Ranking der bekannten und berüchtigten Suchmaschine hat schon so manchen Websitebetreiber an den Rand der Verzweiflung gebracht....
Mehr erfahren

Marketingstrategien im digitalen Zeitalter: Was wirkt wirklich?

Die klassische Werbung ist tot, sagen Content Marketer. Content Marketing ist tot, sagen klassische Werber. Und wer hat nun recht? Welche...
Mehr erfahren

Content Marketing vs. Inbound Marketing. Same same, but different?

Das Schlagwort Content Marketing hat in den letzten Jahren eine ungeahnte Popularität erreicht. Wer bei Google danach sucht, erhält über 38.000.000...
Mehr erfahren

Inbound Marketing – bringt das was?

Jetzt mal ganz ehrlich: Wer von Ihnen hat in letzter Zeit auf einen Banner geklickt, und zwar freiwillig und mit Interesse? Oder einen Werbebrief...
Mehr erfahren

In den Verteiler eintragen

Unser Newsflash kommt per Mail und bringt aktuelle Marktberichte und Neuigkeiten aus der Agentur – immer dann, wenn es etwas Wichtiges zu berichten gibt.