vierviertel Blog

Herzlich willkommen im Blog! Hier berichten wir über die großen und kleinen Themen, die uns gerade bewegen. Wir sind gespannt auf Ihre Meinung und freuen uns über interessante Kommentare.

Der Key-Performance-Indikator – Was ist das eigentlich genau?

Meine Oma hatte früher ein Haushaltsbuch. Darin wurden alle Ein- und Ausgaben penibel in schmale Spalten eingetragen und am Ende des Monats gabs'...
Mehr erfahren

Die Grundlagen des Inbound Marketing

Sind Sie ein Technologieunternehmen mit Busines-to-Business-Ausrichtung? Investieren Sie bereits in Ihr Marketing und wüssten jetzt gern, was Inbound...
Mehr erfahren

Die 5 Stationen der Customer Journey. Kurz und knapp! Mit Beispiel.

Der richtige Content zur richtigen Zeit! Wann Sie welchen Content bereitstellen sollten und wie Sie dabei auf die Bedürfnisse Ihrer Buyer Persona...
Mehr erfahren

Wie qualifiziere ich meine Leads?

  Mein altes Fahrrad ist schon in die Jahre gekommen, und heute wollte ich mir ein neues kaufen. Im Fahrradladen gab es ein breites Angebot, und ich...
Mehr erfahren

KPI Marketing – strategische Planung mit dem Key-Performance-Indikator

Messen Sie mit einem Fitnessarmband, wie viele Stunden Sie schlafen? Oder wie viele Schritte Sie pro Tag gegangen sind? Ich jogge gerne, aber da ich...
Mehr erfahren

Spannendes Storytelling auf der Profilseite

Im vorherigen Artikel habe ich mir Gedanken zur perfekten Profilseite gemacht und darüber, warum man diese auf keine Fall stiefmütterlich behandeln...
Mehr erfahren

In den Verteiler eintragen

Unser Newsflash kommt per Mail und bringt aktuelle Marktberichte und Neuigkeiten aus der Agentur – immer dann, wenn es etwas Wichtiges zu berichten gibt.