vierviertel Blog

Herzlich willkommen im Blog! Hier berichten wir über die großen und kleinen Themen, die uns gerade bewegen. Wir sind gespannt auf Ihre Meinung und freuen uns über interessante Kommentare.

So digital-kompetent sind die Deutschen

Jetzt ist es raus! Insgesamt 22 Kompetenzen wurden abgefragt. Und – wie digital-kompetent sind wir Deutschen jetzt? Lässt sich das in einem Wort oder...
Mehr erfahren

Was bedeutet Conversion Rate (deutsch: Umwandlungsrate) für B2B-Websites?

Um es kurz und schmerzlos zu machen: »Conversion Rate« ist ein Begriff aus dem Onlinemarketing und zeigt uns das Verhältnis zwischen der Zahl aller...
Mehr erfahren

So entwerfen Sie das perfekte Kontaktformular für Ihre Website

Was ist denn an Kontaktformularen spannend? Es sind schließlich nur ein paar Felder, in die man seine Kontaktdaten eingeben soll. Die Betonung liegt...
Mehr erfahren

Was ist eine Buyer Persona, und wofür ist sie gut?

Wenn ich von einer Zielgruppe spreche, weiß jeder, was gemeint ist. Die Entwicklung von Buyer Personas ist eine Methode, durch die eine ideale...
Mehr erfahren

Warum Lead Generierung in den Mittelpunkt des Online-Marketings gehört

Eigentlich ist es ja ein bisschen irreführend, dauernd von „Leads“ zu sprechen. Gemeint sind schließlich Menschen: Wenn wir „Leads generieren“...
Mehr erfahren

Wie aussagekräftig ist der Sichtbarkeitsindex für Ihre Website?

Ach, Google! Das Ranking der bekannten und berüchtigten Suchmaschine hat schon so manchen Websitebetreiber an den Rand der Verzweiflung gebracht....
Mehr erfahren

In den Verteiler eintragen

Unser Newsflash kommt per Mail und bringt aktuelle Marktberichte und Neuigkeiten aus der Agentur – immer dann, wenn es etwas Wichtiges zu berichten gibt.