vierviertel Blog

Herzlich willkommen im Blog! Hier berichten wir über die großen und kleinen Themen, die uns gerade bewegen. Wir sind gespannt auf Ihre Meinung und freuen uns über interessante Kommentare.

Corporate Design Refresh oder Corporate Design Relaunch?

Ihr Corporate Design ist das Erscheinungsbild Ihres Unternehmens. Wenn Sie feststellen, dass es nicht mehr zu Ihrer Firma passt, kann das Problem...
Mehr erfahren

Warum Branding für Start-ups wichtig ist

Ein Unternehmen gründet man nicht mal eben am Frühstückstisch. Zugegeben, die Geschäftsidee entstand vielleicht durchaus am Frühstückstisch – aber...
Mehr erfahren

Wenn der perfekte Name gefunden ist: Wie Sie Ihren Markennamen schützen

Einen Markennamen zu schützen macht auf zwei Gebieten Sinn, nämlich zum Schutz eines Firmennamens oder zum Schutz eines Produktnamens.  
Mehr erfahren

Warum Sie Ihre Markenidentität definieren sollten

Stellen Sie sich 10 weiße Polohemden vor. Und weil Ihr Glückstag ist, dürfen Sie sich eins aussuchen. In Größe und Schnitt sind alle Hemden gleich....
Mehr erfahren

5 Punkte, auf die Sie beim Logodesign achten sollten

Es gibt unzählige Logos auf dieser Welt. Wenige sind hervorragend, zahlreiche sind gut, einige sind mies, und erstaunlich viele sind einfach nur...
Mehr erfahren

Die drei wichtigsten Eigenschaften einer guten Wortmarke

Wortmarke? Schon gehört. Kennt man. Das Volkswagen-Zeichen zum Beispiel – stopp, falsch! Das weltweit bekannte Symbol steht für den Namen...
Mehr erfahren

In den Verteiler eintragen

Unser Newsflash kommt per Mail und bringt aktuelle Marktberichte und Neuigkeiten aus der Agentur – immer dann, wenn es etwas Wichtiges zu berichten gibt.