vierviertel Blog

Herzlich willkommen im Blog! Hier berichten wir über die großen und kleinen Themen, die uns gerade bewegen. Wir sind gespannt auf Ihre Meinung und freuen uns über interessante Kommentare.

Wer sollte am Brandingprozess beteiligt werden?

Markenentwicklung. Das klingt doch ein bisschen nach Buntstiftpädagogik und Kuschelkurs. Eine gute Gelegenheit, um als Unternehmen die...
Mehr erfahren

Branding – So sieht der ideale Ablauf eines Brandingprozesses aus

Ob wir es wollen oder nicht: Wir alle verbinden mit Marken Gefühle und Bilder. Auch die konsumkritischsten Mitmenschen sind davon nicht frei. Dreh-...
Mehr erfahren

Corporate Design Refresh oder Corporate Design Relaunch?

Ihr Corporate Design ist das Erscheinungsbild Ihres Unternehmens. Wenn Sie feststellen, dass es nicht mehr zu Ihrer Firma passt, kann das Problem...
Mehr erfahren

Warum Branding für Start-ups wichtig ist

Ein Unternehmen gründet man nicht mal eben am Frühstückstisch. Zugegeben, die Geschäftsidee entstand vielleicht durchaus am Frühstückstisch – aber...
Mehr erfahren

Wenn der perfekte Name gefunden ist: Wie Sie Ihren Markennamen schützen

Einen Markennamen zu schützen macht auf zwei Gebieten Sinn, nämlich zum Schutz eines Firmennamens oder zum Schutz eines Produktnamens.  
Mehr erfahren

Warum Sie Ihre Markenidentität definieren sollten

Stellen Sie sich 10 weiße Polohemden vor. Und weil Ihr Glückstag ist, dürfen Sie sich eins aussuchen. In Größe und Schnitt sind alle Hemden gleich....
Mehr erfahren

In den Verteiler eintragen

Unser Newsflash kommt per Mail und bringt aktuelle Marktberichte und Neuigkeiten aus der Agentur – immer dann, wenn es etwas Wichtiges zu berichten gibt.